Donnerstag, 21. Januar 2016

Neue Reise, neue Chance

Hallo ihr Lieben :)


Es ist sehr lange her, dass ich meinen letzten Blogpost verfasst habe. Um genau zu sein habe ich euch das letzte Mal am 04.10.2010 von meinem Amerika-Trip berichtet.

Ich war noch bis Februar 2011 dort und habe auch wirklich noch Einiges erlebt. Sophie und ich waren bis zuletzt und sind auch heute noch sehr gute Freunde, ohne Sie wäre der Aufenthalt nur halb so schön gewesen! Und wahrscheinlich habe ich auch wegen ihr aufgehört euch zu schreiben... Denn wir hatten ein kleines Büchlein in das wir jeden Tag unsere ganzen Gedanken geschrieben haben und dann immer gegenseitig ausgetauscht haben.
Mit meiner Gastfamilie habe ich mich von Tag zu Tag besser verstanden, ich vermisse sie heute noch sehr oft und bin so unendlich dankbar für alles was sie für mich getan hat und was ich erleben und lernen durfte. Über Facebook und Instagram stehen wir auch noch in Kontakt, und meine Güte wenn ich mir meine Geschwister anschaue!! Beide gefühlt doppelt so groß wie ich und so erwachsen... Katy hat jetzt Ihren Führerschein, Jacob ist sowas von groß und beide sehen so erwachsen aus. Ich sage ihnen ständig, sie sollen aufhören zu wachsen und meine kleinen Geschwister bleiben... Aber sie hören einfach nicht auf mich :(

Ich ärgere mich "wie Sau", dass ich nicht weiter mein kleines Tagebuch hier geführt habe. Ich hätte euch und vor allem meinem Zukunfts-Ich noch so viele tolle Dinge erzählen können... Aber das wurde irgendwann einfach zu normal dort, so war das Leben eben...


Naja, neue Reise neue Chance:

Vor drei Tagen habe ich meine zweieinhalbjährige Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich beendet uuuuund am 01.02.2016 werde ich für sieben Monate nach Australien fliegen :-)

Dort werde ich versuchen mir mit "ein bisschen" Arbeit das Reisen durchs Land zu finanzieren (Work and Travel, auf eigene Faust).
Das ganze mache ich diesmal nicht alleine, sondern mit meiner Freundin Nora, die ich während der Ausbildung durch unsere Schulblöcke (Blockunterricht) kennengelernt habe.

Und ich hoffe, ich hoffe wirklich (!), dass ich diesmal regelmäßig mein kleines Tagebuch hier führe, und wenn es manchmal nur ein paar Zeilen, ein paar Bilder oder ein kleines Video sind/ist...
Sich diese Dinge im Nachhinein noch einmal anzusehen, anzuhören, durchzulesen...
Das ist fast genauso schön wie die Momente, in denen man das alles erlebt hat.