Cairns haben wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen.
Eine wunderschöne Stadt mit super vielen kostenlosen Angeboten und Aktivitäten (perfekt für Backpacker :) ).
Aber dann ging's ins Outback! In die Mitte. Fahren, fahren, fahren.
Und so war es wirklich.
3 Tage lang sind wir nur gefahren bis wir am Top End, in Darwin, angekommen sind.
Und dort war es noch heißer als in Cairns! Puh. Und das, obwohl es hier "Winter" ist. Nachdem wir tagelang nur Bäume, Wiesen und eine gerade Straße gesehen haben, haben wir uns aber darauf gefreut endlich wieder in eine Stadt zu kommen.
Haben dort einen schönen Nachtmarkt besucht, den Sonnenuntergang am Strand gesehen, ich war mir ein paar Krokodile anschauen (die tümmeln sich ja überall im Norden!) und wir haben unsere Weiterreise durch den tropischen Norden geplant. Es steht ja noch immer einiges auf dem Programm!
Darwin hatten wir in einem Tag durch, also sind wir am nächsten Tag mit einer Boots-Tour raus auf den Adelaide River, dort wimmelt es nur so von Krokodilen. Und die haben wir auch gesehen.
Die "Jumping Crocs" jumpen wirklich hoch hinaus, wenn man sie mit etwas Fleisch an der Leine lockt. Da möchte man nicht schwimmen gehen!
Mit unserem Van sind wir dann weitergereist durch den Kakadu National Park, dort konnten wir leider nicht alles sehen, da das meiste nur für Offroad Autos zugänglich ist. Aber wir haben wunderschöne Plätzchen entdeckt und auch genossen. Nur die Hitze und die Mücken, die waren der Wahnsinn.
Von Cairns aus hatten wir uns noch einen WWOOF-Job ergattert, so eine Art Job wie wir damals in den Blue Mountains bei den Pferden hatten. Farmarbeit für Kost und Logis.
Wir Deppen haben die ganze Zeit gedacht, dass die Farm zu der wir fahren in Daly Waters liegt. Daly Waters ist schon in Richtung Süden. Also sind wir fleißig den Stuart Highway herunter gefahren, haben Halt in Katherine (wunderschöne Schluchten!) und Mataranka gemacht und haben uns dann endlich mal die genaue Adresse angeschaut.
Und das war gar nicht Daly Waters, sondern Daly River. Oh jeh. Das heißt wieder 4 Stunden Richtung Norden gurken und all das was wir gerade herunter gefahren sind wieder hoch fahren.
Aber naja, die australische Gelassenheit haben wir vollkommen übernommen und sind eben wieder hoch gefahren. Und das hat sich wirklich gelohnt.
Wisst ihr noch wie aufgeregt ich damals von dem Bull-Chasing geschrieben habe? Das war ein Witz im Gegensatz zu all dem, was wir in Daly River erlebt haben.
Wir haben unser eigenes Abendessen gejagt (das kann und darf ich hier auf dem Blog leider nicht ausführlich beschreiben.......... fragt mich SEHR gerne privat! :) ), haben wilde Kuhherden gesucht um sie einzufangen und als unsere eigenen zu halten, haben Büffel und Bullen auf dem Motorrad gejagt, waren angeln, waren Krokodile fischen, haben Hai, Büffel, Krokodil und Ente gegessen, waren bei Polocross-Turnieren, haben Pferdeflüsterer gespielt, haben einen Bullen gefangen und als "Haustier" gehalten, haben kleine Waldbrände gelegt, wurden von einem 10-jährigen mit einer Limo durchs Outback kutschiert, und und und!
Es waren drei so aufregende Wochen. Ursprünglich wollten wir zwei Wochen bleiben, sind im Endeffekt 3 1/2 Wochen geblieben und sind nur weiter gereist, weil wir vom Zeitplan her wirklich mussten. Es sind viele viele Tränen geflossen!
Peter, unser Gast- und "Arbeit-"geber und seine zwei Söhne (7 & 10 Jahre alt - ich habe alle drei so schnell ins Herz geschlossen) hatten einen großen Billabong auf ihrem Grundstück. Und in dem lebt ein 3,5 Meter langes Krokodil. Das haben wir leider nie in voller Größe gesehen (es sind immer die Krokodile gefährlich, die du NICHT siehst!). Wir kannten aber den Ort, an dem es seine Beute lagert und seine Nickerchen hält. Also haben wir dort Kameras installiert und haben es sogar mal zu Gesicht bekommen:
Hier ein winziger Büffel der an den Fischresten rumschnüffelt, die wir dem Krokodil hingelegt haben, damit es auch bloß mal von der Kamera geknipst werden kann.
Kein Witz!: Das hier sind die Augen des Krokodils, wie es einen Büffel beobachtet
Das sind wir Muppets, wie wir versuchen eine gute Position für die Kamera zu finden. (Muppets ist das Lieblingswort der Familie, ein nettes Wort für Deppen)
nochmal :)
und das ist ein Büffel, der das Salz von einem Büffelschenkel, den wir dem Krokodil hingehangen haben, ableckt.
hier haben wir den Guten endlich mal auf Kamera. Das ist das einzige Bild was wir von ihm haben. Wir wissen auch nicht wie er es schafft ungesehen zu bleiben, aber er schafft es. Gruselig...
Leider haben wir viel zu wenig Fotos von unseren ganzen Abenteuern dort gemacht. Aber wenn man so viel Spaß hat, vergisst man ständig die Kamera überall hin mitzuschleppen :(
Letzten Samstag mussten wir uns dann aber endgültig verabschieden. Ich kann es immer noch kaum fassen, dass es das jetzt war.
Aber das Leben geht weiter.. und unsere Reise auch :)
Die Bäume, die Wiesen und die kilometerlangen geraden Straßen warten auf uns.
In Daly Waters (habt ihr schonmal gehört, oder? Ja genau, der Ort, den wir damals mit Daly River verwechselt haben...) waren wir dann in einem alten aber bekannten Pub, haben ein Bierchen getrunken und einen Meat-Pie gegessen. Und jetzt sind wir schon in Alice Springs. Im Red Centre. Mitten in Australien. Rundherum ist nichts. Absolut nichts außer die altbekannten Bäume und Wiesen und diesem endlosen Stuart Highway.
Und Kühe, Kängurus, Dingos, Schlangen, Büffel, Spinnen und wer weiß noch was.
Ich versuche jetzt mal meine Fotos von unseren ganzen Reisen hier zu sortieren, vllt. kann ich euch dann endlich mal mehr Fotos zeigen. Evtl. auch ein Video dazu machen. Wenn ich das mit Youtube vereinen kann... Youtube und ich stehen ja auf Kriegsfuß, was das Hochlanden von Videos angeht!
Ich hoffe euch geht es zu Hause gut. Es sind noch weniger als 6 Wochen bis wir wieder in die Heimat kommen. Ich freue mich schon sehr, wobei ich keinen Tag den wir bis jetzt hier in Australien verbracht haben missen möchte.
Viele Grüße aus dem Red Center und bis zum nächsten Mal. Wahrscheinlich im August in Melbourne.
PS: Achja, falls jemand nach Melbourne kommt und einen Van kaufen möchte:
PPS: Für mehr Bilder könnt ihr mir auf Instagram folgen (carina_horsten) oder auf Facebook schauen (Carina Horsten). Dort lade ich ab und an mal Bilder hoch. Ich weiß nicht ob man dafür dort angemeldet sein muss... Vielleicht gibt es irgend einen Trick, wie man die Bilder auf Instagram sehen kann, ohne, dass man dafür dort angemeldet sein muss? Falls den jemand kennt bzw. falls es sowas überhaupt gibt könnt ihr den gerne als Kommentar hinterlassen.
PPPS: Ach, ich hab hier was gefunden:
Vllt. könnt ihr dort ja ein paar Bilder schauen? Ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens ein paar Bildchen :)